Exclusiv-Modell
der Österreichischen Dampflokomotive 310.23 |
|
reines Handarbeitsmodell im Maßstab 1 :22,5
Spur II |
-
feinste, reichhaltige Detailierung
-
Lokrahmen, Kessel, Führerhaus komplett in Messing-Bauweise, alle
Teile verlötet bzw. verschraubt.
- Rauchkammertüre
zum Öffnen. Nachbildung der Rauchkammer mit herausnehmbaren Rosten.
-
Führerstand-Einrichtung in feinster Detaillierung, Feuertüre zum
Öffnen, Klappe des Aschekastens zum Öffnen.
-
Nachbildung des funktionsfähigen Innentriebwerkes in Stahl-Bauweise.
-
Kupplungen und Gestänge der Steuerung in Stahl-Messing hergestellt.
-
Räder und Treibräder in Messingguß hartverchromt, bzw. Nirosta.
- Treibräder kugelgelagerf.
-
Tender aus Messingblech verlötet, mit Holzaufbau.
-
Kohleklappen des Tenders zum Öffnen.
-
Lackierung mit Acryl-Lacken.
-
2 SCHEBA Drehgestell-Antriebseinheiten mit Stirnradgetriebe, Antrieb
auf alle Tender-Achsen, Gehäuse aus Aluminium gefräst, alle Achsen
in Kugellagern gelagert, komplett gekapselt. Antrieb mit Faulhaber-Motoren,
Antriebswelle kugelgelagert.
-
kleinster befahrbarer Radius 300 cm.
-
Modell wird im Auftrag in Tschechien hergestellt.
-
Antrieb und Elektrifizierung in Deutschland,
-
Digitalisierung des Modells möglich
|
|
Bestellnummer
2000.01, ohne Beleuchtung |
Bestellnummer
2000.02, mit Konstantbeleuchung (Stirn, Rahmen, Führerstand,
Tender) |
Bestellnummer
2000.03, wie 2000.02, mit Digitalsystem (NMRA-kompatibel) |
|