Vorbild:
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Um
der Zunahme des Verkehrs und dem überalterten Bestand an Triebfahrzeugen
zu begegnen bestellte die RhB 1985 die ersten Triebwagen mit einem
neuen Antriebskonzept. Die Drehstrom Antriebstechnik mit GTO-Thyristoren
wurde in diesen Triebwagen erstmals bei der RhB angewendet.Die Fahrzeuge
können über Vielfachsteuerung mit den bereits vorhandenen
Triebwagen älterer
Bauart betrieben werden. Besonderheiten wie Anti-Schlupfregelung und
Rückspeisemöglichkeit ins Netz wurden konsequent realisiert.
Hersteller des mechanischen Teils ist die Schindler Wagon Bau, der
elektrische Teil wurde von ABB ausgeführt.
Die Maschinen haben eine zulässige Höchstgeschwindigkeit
von 65 km/h und tragen Namen verschiedener Städte (Brusio, Diavolezza,
Hakone, ....) |
Modell:
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Das
Modell ist in Ganzmetallausführung gefertigt, Kleinteile in Metallguß
ausgeführt. Reichhaltige Detaillierung und Lackierung. Ein vollgekapseltes
Getriebe mit Glockenankermotor, der alle Achsen eines Drehgestells
antreibt, stellen Zuverlässigkeit und gute Fahreigenschaften
sicher. Der Triebwagen durchfährt alle handelsüblichen Radien
ab 600 mm. Oberleitungsbetrieb ist möglich. |
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