Das
Vorbild: |
Zusammen
mit der FO und Brünig Bahn wurden durch die BVZ ebenfalls neue
Lokomotiven angeschafft. Die wesentlichen Daten sind identisch mit
den FO Maschinen, lediglich die Armaturen an den Frontseiten der
Lok sind entsprechend den Anforderungen der BVZ angepasst. |
Das
Modell: |
Lokkasten aus Blech, geätzte Schilder, vorbildgerechte Detailierung
der Drehgestelle. Brems- und Druckluftschläuche, Heizstecker
und Steckdosen entsprechend der Ausführung BVZ. Führerstand
komplett eingerichtet, Einblick durch Seitentüren auf Schaltschrank
Atrappen. Beidseitiger Kupplungshaken möglich. Vorbildgerechte
Beschriftung.
Alle Kleinteile aus Metallguß. Dach mit allen Isolatoren, Pfeifen
und Umlaufblechen wie beim Vorbild. Oberleitungsbetrieb ist möglich
(nicht bei Digital!). Farbe rot matt.
Echter Zahnradantrieb über zwei Metallzahnräder für
handelsübliche Zahnstange. Vollgekapseltes, Strinradgetriebe,
4 Motore. Alle Achsen angetrieben.
Betriebspannung 22 V Gleichspannung. Umschaltung auf Oberleitungsbetrieb
über Schalter (nicht bei Digital!). Wechselnde konstante Strinbeleuchtung,
schweizerische Signalisierung 3/1.
Maßstäbliche Abmessungen.
Gewicht ca. 7kg |
Detailfotos vom ausgelieferten Modell
|